Auszeichnungen

Die Bildungsdirektion Steiermark zeichnete unsere Schule mit dem Siegel für Begabungs- und Begabtenförderung für die Jahre 2022 – 2025 aus. Das Siegel dient zur Würdigung und Sichtbarmachung der Bemühungen und Initiativen von Schulen und deren Pädagoginnen und Pädagogen bei der Förderung von Begabungen und Begabten.

Aufgrund der erbrachten und nachgewiesenen Leistungen zur digitalen und informatischen Bildung bekamen wir vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung für das Schuljahr 2022/23 die Auszeichnung „EXPERT.SCHULE“ verliehen

Für die Periode 2023 – 2026 wurde unserer Schule das MINT-Gütesiegel für einen innovativen Unterricht in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik verliehen.

Unsere Schule wurde wieder das Schulsportgütesiegel in Gold verliehen. Bei uns gibt es immer 2-3 Schitage, Schwimmunterricht 12-tägig und Klettereinheiten pro Schuljahr für alle unsere Schülerinnen und Schüler. Dazu kommen noch viele weitere sportliche Veranstaltung sowohl im Regelunterricht als auch in der Nachmittagsbetreuung.

Auch das Gütesiegel „Bewegte Schule – Stufe III“ wurde unserer Schule verliehen. Das Gütesiegel mit der höchsten Stufe wird für 3 Jahre verliehen und ist Ausdruck einer kontinuierlichen Schulentwicklung im Sinne der Bewegten Schule Österreich.